Aloha from Hawaii

Da sind wir also, Reena und ich: Im Aloha State der USA, in Five-O.
5 Tage haben wir auf Oahu verbracht, im vor Touristen bald platzenden Waikiki. Ich war tauchen, wir haben einen Roadtrip an der Nordküste gemacht, sind auf den Diamond-Head-Vulkan spaziert und haben uns Pearl Harbor angeguckt.

Letzten Montag ging es dann mit einer 50-Plätze-Maschine nach Maui. Hier wohnen wir auf einem sehr coolen Campingplatz direkt am Meer. Bisher haben wir hauptsächlich die Westküste unsicher gemacht. Waren im Maui Ocean Center. In Old Lahaina haben wir die Bubba Gump Shrimp Company entdeckt. 😉 Dann waren wir auf einem fünfstündigen Bootscruise zum Schnorcheln am Molokini-Riff und Turtle Bay. Schnorcheln waren wir auch an unserem „Haus-Strand“ und an einem der dutzenden Resort-Strände die´s hier hat. Da konnte ich auch mit einer Schildkröte schwimmen; wir haben uns beide in der Strömung hin- und her treiben lassen, und sie hat sich offensichtlich gar nicht gestört gefühlt. Sie hat mich mal angestupst und dann ungerührt weiter gefressen.

Als ich auf Hawaii angekommen bin musste ich mich erst mal akklimatisieren. Die letzten Monate hatte ich ständig 40 Grad, nachts einmal 32 Grad im Zimmer… Dagegen ist es hier regelrecht KALT mit NUR 30 Grad… Und dann dieser Wind… und REGEN. Es regnet fast JEDEN Tag… die Einheimischen nennen das „Hawaii´s flüssigen Sonnenschein“. Das ist auch hübsch, weil meistens trotz strömenden Regens die Sonne scheint, und nach 10 Minuten is auch wieder gut. Dadurch ist die Luft hier ständig regenbogenfarben. Und es riecht einfach immer nach Sommerregen.

3 Responses to “Aloha from Hawaii”

  1. encanto sagt:

    Knipsen lohnt auf Hawai, was? Sag mal, bist Du das da unter Wasser? Nicht so attraktiv fuer die Fische. Im Aquarium fanden Sie Dich sicher netter…
    Und – Sammelst Du eigentlich Kronkorken?
    Als naechstes erwarten wir ein Foto von Dir in der halfpipe oder wie das heisst!

  2. tinibini sagt:

    Die Fische sind immer sehr interessiert, was das für hässliche schwarze Riesenfische sind mit 4 Beinen!
    Kronkorken?? Warum sollte ich? Auch ohne Altmetall rumzuschleppen ist mein Rucksack schwer genug.
    In der Tube meinste? Kannste leider knicken, hier gibt´s ja keine Wellen nich… 🙁

  3. encanto sagt:

    Naja, ich dachte, wer ortstypische Bierflaschen knipst, der sammelt auch Kronkorken…
    Tube, ja genau. Keine Wellen? Wer haette das gedacht? Komm hierher, hier hats ein paar.

Leave a Reply