Mich kann man ja nicht EINEN Tag allein lassen…! Da wollte gestern einer von den Locals tatsächlich meine Sachen klauen! 😮 Hab´ für 2 Minuten das Zimmer verlassen, und da ich in der Nähe geblieben bin hatt´ ich die Tür nicht zugemacht. Als ich zurückkam, war die Tür aber plötzlich zu. Und im Zimmer ein fremder Kerl. Er hat behauptet er wollte nur nach dem Rechten sehen. Ich hab´ ihn ordentlich angeschnauzt, es gäbe ÜBERhaupt keine Veranlassung, dazu das Zimmer zu betreten und die Türe zu schließen! Hab´ direkt gecheckt dass Laptop, Kamera und Geld noch da sind, und ihn dann weiter angeschnautzt bis er sich getrollt hat. Sowas bescheuertes!!
Also, weg hier. Ich will zurück auf´s Festland, kann mich aber bis zuletzt nicht entscheiden, wohin genau. Nach San Juan del Sur oder direkt weiter nach Costa Rica?? Erst mal auf die Fähre. Immer noch nicht entschieden. Erst mal was essen. Immer noch nicht entschieden. Joa mei… Reiseführer checken! Rafting am Fluss in Costa Rica. Jaaaa, da will ich hin!! Aber der blöde Reiseführer verrät mir nicht, WO der Fluss ist. Ich brauche Internet! Also… gibt´s hier nicht… nächste Stadt… San Juan del Sur! Na guuut…
Im Bus lern ich Emily kennen, die will ins´s Hostel Pacha Mama. Ich wollt ja ins Casa Oro, aber das andere ist näher am Strand. Mein Reiseführer kennt das gar nicht… Pff! Also da hin. Und was passiert da? Na klar: Ich treff Leute wieder! Becky und Steve, außerdem Zara von Útila. Wie cool ist das?! Zentralamerika ist sehr, sehr klein. 🙂
Auch die Welt ist halt ein Dorf….
Hau den Dieb.