Inselleben die 2.

Útila ist doch nicht soooo schlecht. Kann halt mit Caye Caulker nicht mithalten. Hier gibt´s ´ne richtige Straße, mit Zement und so. Und alle fahren Moped oder Roller oder sogar Auto, weshalb es hier nach Benzin stinkt. Die fahren auch viel zu schnell. Außerdem ist das schrecklich überflüssig, weil diese Insel auch gerade mal 11 x 4 km hat, und davon ist nicht besonders viel bewohnt.

Wenn man aber taucht und demzufolge was zu tun hat, dann macht Útila plötzlich tatsächlich Spaß.

Zum Ausgehen gibt´s auch hier nur zwei Läden. Zum Glück sehr viele sehr billige „Restaurants“, was essentiell wichtig ist, da die Hostelküche weder Kühlschrank noch Töpfe hat, also nicht taugt.

Hier spricht mal NICHT jeder Englisch wie auf Caulker, so dass meine Spanischkenntnisse nicht verkümmern wenn ich länger hier rumhänge. Mein Deutsch hab´ ich übrigens auch aufgefrischt, da für ein paar Tage eine Tina (ohne Chris-, Mar-, Bet-) aus Deutschland hier war. 🙂

5 Responses to “Inselleben die 2.”

  1. Xenia sagt:

    Hey Tina

    Hört sich echt toll an! Viel Spass noch beim AOW Tauchkurs 🙂
    Wollt mal fragen, in welchem Hostel du auf Utila bist?

    Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz (wo es momentan gar nicht lustig ist zu tauchen)

    Xenia

  2. tinibini sagt:

    Hey Xenia,
    ich wohn im Moment bei Underwater Vision. Vorher hab´ ich bei Cross Creek gewohnt. Nimmt sich alles nicht viel – ist hübsch, und wenn man taucht ist die Unterkunft kostenlos. Alton´s ist auch nett. Mehr kenn ich nicht. 🙂
    LG
    Tini

  3. Xenia sagt:

    Hey Tini

    Danke für die Auskunft 🙂 Ich werd auf meiner Reise sicher auch einen Tauchstop auf Utila machen und bin immer froh um Hostelempfehlungen.
    Liebe Grüsse und geniess die Zeit
    Xenia

  4. Tinka sagt:

    Ist das Auto vorher noch gefahren, oder in dem fotografierten Zustand?
    TÜV ist anscheinend echt ne überflüssige Erfindung. Wir Deutschen wieder… Tz tz

    Hab letztens nen Bericht über Fertiggerichte und deren inhaltsstoffe gesehen. Ein Bestandteil einer Tütensuppe ist in Norwegen verbeten, in Deutschland aber erlaubt.
    Gibt mir ja zu denken…

  5. tinibini sagt:

    Jetzt denkst Du drüber nach, nach Norwegen auszuwandern?? Grüß Jonas von mir! ;D

    Das Auto hatte natürlich 4 Räder als es gefahren ist. Das eine war nur mal kurz weg; brauchten die vielleicht für ihr anderes Auto…

Leave a Reply