Das kennt nicht mal Google Maps

Ich bin auf Mindoro angekommen. Nach Puerto Galero, dem Hauptankunftsplatz wenn man von Luzon kommt, wollt ich nicht, der Nachbarort Sabang ist angeblich weniger touristisch und schöner. Aber das sollen die Fähren-Fahrtzeiten entscheiden: Welche ich grad erwische wenn ich am Hafen in Batangas ankomme, die soll´s dann auch direkt sein. Es wird dann Sabang.
Die Fähre ist eine relativ große Bangka. Das ist ein philippinisches Auslegerboot; für alle die (wie ich) mit nautischen Bezeichnungen nicht so ganz familiär sind: Ein Boot mit „Stützrädern“. Also äh… Stützbrettern… äh… ach, ich lad einfach ein Bild hoch!
Bin dann da in Sabang durch die Gegend gelaufen auf der Suche nach einer Unterkunft. Bin einfach mal einem Schild gefolgt das „Tuna Joe’s Backpackers“ ankuendigte – immer weiter Richtung Urwald, und ´ne Dreiviertelstunde später bin ich in ´nem ca. 500-Seelen-Dorf gelandet. :)) Hier gibt es aber tatsächlich ein Hostel, und dort wohnt – wie könnte es anders sein – ein weiterer Kölner. Und ein alter Australier. Und das war´s auch schon an Gaesten. Hehe, total abgefahren. Hier gibt´s keine Bettler, lauter glückliche Kinder, und keiner will Dir was verkaufen. Die ham halt auch nix zu verkaufen. Ich schätze mal in dem Ort hier hat´s 20 Weißgesichter. ABER kostenloses Wifi, und am Kiosk gibt´s gekühltes Bier, und die Tante nimmt todernst Pfand auf die Flaschen.

Einem Freund der auch gerade auf den Philippinen unterwegs ist wollte ich zeigen wo das Dorf liegt. Aber das kannste vergessen; Sinandigan ist so klein, das kennt nicht mal Google.

2 Responses to “Das kennt nicht mal Google Maps”

  1. encanto sagt:

    Nu haste ja das Paradies gefunden, was? Bleibste bei den gluecklichen Kindern? Oder fehlt Dir da was?
    Das mit google kann ich nicht glauben, der kennt viel kleinere Doerfer, nachweislich. Muss nen anderen Grund haben (s.o.)

  2. tinibini sagt:

    In Wahrheit bin ich schon wieder in Sydney…. Wir muessen mal wieder skypen!!
    Probier’s halt aus mit Google. Vielleicht liegt’s auch dran dass es keine Strasse gibt die dort hin fuehrt, nur Trampelpfade. Oder man sieht die Haeuser auf Luftaufnahmen nicht oder nur wenige die man dann vernachlaessigt hat..?

Leave a Reply