Auf Wiedersehen

Cairns war ok, konnte mich aber nicht vom Hocker hauen.
Albi aus´m Löwenbräu hatte ich dort getroffen, das war toll, aber er ist dann am nächsten Tag weiter Richtung Süden, und ich ja auf´s Schiff.
Ich hatte keine Lust, bis zu meinem Abflug am 06. Februar an der Ostküste rumzuhängen. Da ist alles voller deutscher Abiturienten, deren Interessen ich so gar nicht teilen mag. Außerdem ist die GANZE Küste für den Tourismus erschlossen. Es reihen sich Hostel an Tourist-Office an Café an Hostel an Hostel an Tourist-Office an Restaurant… Da wohnt gar keiner! So stell´ ich mir Mallorca vor.

Naja, jedenfalls hab´ ich dann das gemacht was ich am besten kann: Backtracking. 🙂
Bin einfach noch mal für 9 Tage nach Sydney zurück. Das war toll, wie nach Hause kommen. Obwohl ich diesmal nicht in Darlinghurst gewohnt habe, sondern in Alexandria im Süden Sydneys. Super schöne Nachbarschaft. An meinem ersten Tag zurück bin ich gleich zwei Mal nach dem Weg gefragt worden – und zwei Mal wusste ich ihn. Ha, ich bin ein Local!
Es ist toll, meine Freunde wiederzusehen. Irgendwie war ich gar nicht „ready to leave“ als ich am 16. da weg bin, jetzt kann ich noch mal ein paar Tage nachholen – ohne Packstress, ohne Papierkram, einfach nur „auf Urlaub“.
Trotz allem will ich aber meinen Flug am 06.02. nicht verfallen lassen, und der geht von Darwin aus, daher packe ich dann schweren Herzens doch meinen Rucksack und verlasse 2 Tage vorher Sydney erneut, diesmal in die Northern Territories. Aber dieses Kapitel ist noch nicht so richtig abgeschlossen; ich glaube ich werde noch mal zurückgehen. Kommt Zeit, kommt Rat.

Darwin ist knalleheiß! Am liebsten würde ich den ganzen Tag im klimatisierten Zimmer hocken. Aber das wär´ ja langweilig, also geh´ ich doch raus und bekomm´ fast ´nen Sonnenstich. Und Sonnenbrand, war ja klar…

Und dann, ja dann, geht´s auf zum Flughafen, und ich verlasse nach 221 Tagen den australischen Kontinent. Aber nicht für immer, das ist sicher!

Leave a Reply