So kann gern jedes Jahr anfangen

Frohes neues Jahr euch allen!! Hoffe ihr seid gut reingekommen; ich schon.
Musste natürlich Silvester arbeiten. Fand ich aber gar nicht schlimm, da ich eh nicht der große Silvesterparty-Fan bin. Außerdem, mit wem hätt´ ich schon feiern sollen wenn die Kollegen alle arbeiten sind…?!
Also um 19 Uhr den Dienst angetreten. Besonders viel war auch nicht los. Bzw. waren einfach ALLE Kellner da und wir hatten nur klitzekleine Stationen. Also viel Zeit, mit den Gästen zu quatschen. Nett. Um 21 Uhr gibt´s in Sydney das erste, kleine Feuerwerk. Kinderfeuerwerk. Komische Kinder die um Mitternacht nicht zum Feuerwerk geweckt werden…
Von diesem Feuerwerk seh ich genau nix, bis auf 2 Fontänen die es über die Bäume schaffen, und ein bisschen Gefunkel das auf der Terrasse vom Shangri-La gezündet wird. Aber HÖREN kann man ALLES! Da The Rocks so verwinkelt ist, hat´s dort ein prima Echo. Boah, das knallt!! Da bin ich dann doch plötzlich voller Vorfreude. Und es muss ja einen Grund geben dass Silvester in Sydney so´n riesen Spektakel ist; teuerstes Feuerwerk der Welt und bla bla bla.
Viertel vor Mitternacht darf dann das Personal das Haus verlassen. (Sind ja eh keine Gäste mehr da.) Mit ein paar Leuten flitze ich die kleinen Gassen entlang, bis wir einen Platz mit Blick auf die Harbour Bridge ergattern. Große Aufregung – Countdown – 3,2,1 – Wooohoooo… und dann – ernüchterte Gesichter. Das soll alles sein?? Tja, das Feuerwerk auf der Brücke ist vielleicht ein Fünftel des Spektakels, und vom Rest sehen wir von unserem Platz aus genau garnix. Öhm… joa, dann gehen wir eben zurück zur Arbeit. 🙂
Um 2 Uhr hab´ ich Feierabend und gehe noch ins Ship Inn, wo auch die Kollegen sind, allen noch mal Häppi Nujihr wünschen.

Neujahr hab´ ich frei und mach´ mir einen ruhigen Tag. Blättere ein bisschen im Southeast Asia Reiseführer und schmiede Pläne. Das macht mich ganz kribbelig, ich muss weiterreisen! Meine Zeit in Sydney geht dem Ende zu, ich will wieder on the road!
Am 2. Tag des neuen Jahres mach´ ich dann endlich Nägel mit Köpfen und buche einen Flug: Am 6.2. werde ich Australien verlassen!! 🙂 Wohin, wird noch nicht verraten. Jedenfalls sorgt das dafür dass ich jetzt ständig voller Vorfreude bin und ganz aufgeregt.

Einen Tag später legt im Circular Quay ein MEGA Dampfer an, die Radiance of the Seas. Schiffe angucken weckt in mir immer Fernweh – aber das hier ist kein einfaches Schiff, das ist eine schwimmende Stadt! Fettes Teil! Und weil ich nach der Mittagsschicht frei habe für den Rest des Tages, komme ich gerade rechtzeitig, um der Radiance beim Auslaufen zuzusehen und ihr hinterher zu winken. Das macht dann schon WIEDER mehr Fernweh!…

Ach ja, und auch sonst ist alles ganz prima, das Leben ist schön, und ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Die erste Woche 2012 war GROßARTIG, so kann es gern weitergehen!

3 Responses to “So kann gern jedes Jahr anfangen”

  1. encanto sagt:

    Ooaaoch, man koennte schon ein bisschen neidisch werden…
    Wir haben quatschend den Jahresanfang verpasst, auch schoen.
    Alles Liebe Dir

  2. tinibini sagt:

    Wo habt ihr denn jetzt gefeiert?? Also, wenn´s bei Euch kein Besäufnis gab… 😉
    Deine Karte ist gestern angekommen, vielen Dank!!

  3. encanto sagt:

    Gestern? Wahnsinn, war dann ueber 6 Wochen unterwegs…
    Wir waren bei „Dr. Karl“ und Susanne, zusammen mit nem Koelner Ex-Prof., den ich nicht kannte, und Frau. Und Karl hat die ganze Nacht gekocht und jede Stunde ne neue Tapa auf’n Tisch gestellt. Bis morgens um 4

Leave a Reply